C. Habersack - Bitte nicht öffnen, bissig
Herr K öffnet gerne dem Postboten. Aktuell klingelt es besonders häufig. Grade erst hat sich Herr K ein Fitnessgerät bestellt, um das eher ungesunde gelieferte Essen abzutrainieren. Und ein Buch, das ihn auffordert, es nicht zu öffnen.
Ein Buch, das aussieht wie ein Päckchen mit einem Loch im Cover. Einem echten gestanzten Loch! Und aus dem Loch schielt ein Monster. Allein durch die originelle Cover-Idee hat „Bitte nicht öffnen“ bei allen mir bekannten Kindern umgehend gepunktet. Und dann ist die Geschichte von Charlotte Habersack auch noch richtig super: Super originell und spannend zugleich.
In jedem Band der bisher vierbändigen Reihe erhält Nemo, ein Junge aus der Stadt Boring, ein seltsames Päckchen. Wenn er es öffnet, befreit er zwar das eingesperrte verzauberte Spielzeug stürzt aber auch ganz Boring ins Chaos, von Schleimregen bis hin zu Schnee im Sommer. Mit zwei Freunden bringt er das Spielzeug in jedem Band zurück zum Besitzer. Zumindest versucht er es ...
„Bitte nicht öffnen“ ist weder ein Jungs- oder Mädchenbuch, sondern einfach ein echt cooles Buch zum Vor- und Selberlesen. Und noch ein Tipp: Bestellt euch den ersten Band „Bitte nicht öfffnen, bissig“ in diesen HomeShopping-Zeiten am besten beim Buchhändler um die Ecke und lasst es euch als Päckchen liefern!
Eure Ute