D Guido Neuhaus D Guido Neuhaus

Ein dicker Vorleseschinken

Kulturtechniken sterben ja gerne mal aus. Die, die überleben, überleben, weil sie eine ganz besondere Kraft besitzen. Wer Kindern vorliest, weiß das. So auch die Deutsche Bahn.

 
 

Jedes Jahr bekommen Deutsche Bahn-Mitarbeiter am bundesweiten Vorlesetag frei und gehen in Kindergärten und Schulen und lesen vor. Eine wundervolle Initiative in Kooperation mit der Stiftung Lesen. Wir freuen uns sehr, dafür das große Lesebuch produzieren zu dürfen, mit tollen Geschichten von u.a. Michael Ende, James Krüss, Paul Maar oder Otfried Preußler.

2_kinderbuch_vorlesebuchvorlesebuch_freisteller3.jpg
Weiterlesen
U Guido Neuhaus U Guido Neuhaus

In-Pack Kinderheld

Auspacken und entdecken ist eine Formel, mit der die Überraschungseier seit Ewigkeiten gut fahren. Können wir auch, nur mit Büchern. Dachten sich die Kollegen von Pfanni und haben uns angerufen.

 
 

Das war was. Ritter Rost hat das Reh verloren.
Die ganze Geschichte hättet ihr erfahren können, wenn ihr eine Packung Kartoffelpü-Reh von Pfanni gekauft hättet. Zu viel Konjunktiv? Kein Ding. Schreibt uns, und wir erstellen mit euch und für eure Marke auch eine passende Geschichte.

 
 
Weiterlesen
N Guido Neuhaus N Guido Neuhaus

On-Pack Sachbuch

Welche Marke möchte keine Sachbücher zu Themen wie Weltall, Ozeane oder Dinos auf ihr Produkt aufgespendet wissen? Nestlé hat sich dann einfach getraut. Ist richtig schön geworden.

 
 

Sachbuch zum Frühstück gefällig? Klar. Vor allem, wenn man noch vor der Schule alles über den Weltraum, die Tiefsee und ihre Schätze, Hörschäden bei Ameisen, obskure Wetterkapriolen und vor allem: über Dinosaurier erfahren kann. Nicht unwahrscheinlich, dass auch der ärgste Bengel zum Streber mutiert.

 
Biene.jpg
 
Weiterlesen
F Guido Neuhaus F Guido Neuhaus

Personalisiertes Pixi

Auflagengrößen von 1 muss man sich erst mal trauen. Wenn die Kundschaft dabei zum Helden eines Kinderbuchs wird, kommt sowas Wundervolles dabei raus wie in unserer Arbeit für kinder Schokolade.

 
1_pixiversum_ferrero_detail.jpg
 

Wer immer schon mal seinen Kindern, Neffen und Nichten, Paten oder Enkeln (oder auch sich selbst) zu einem Part als Protagonist*in in einem Abenteuer verhelfen wollte: Bitteschön. Geht. Wie? Einfach Kinderschokolade kaufen und mit dem Freischalt-Code in der Verpackung eine von sieben Geschichten aussuchen, Namen und Geschlecht auswählen sowie Haarfarbe und Frisur, Brille und Sommersprossen, Kleidung und Hautton und am Ende noch ein Grußbotschaft verfassen. Fertig. Rund drei Wochen später gibt es dann frei Haus per Post das gedruckte Abenteuer. Auflage: 1!

 
1_pixiversum_ferrero_offen.jpg

Für eine ausführlichere Analyse des Cases, hier entlang.

 
Weiterlesen