Beim Experimentieren Lesen lernen. Und andersrum.

K
 
 

In fünf Kapiteln wird die Geschichte von Alina, Tom und Matti erzählt, die in einem Ferienlager gegen drei andere Kindergruppen antreten, knifflige Rätsel lösen und Teamgeist beweisen müssen. Nur die schnellste Gruppe darf sich am Ende auf eine Belohnung in luftiger Höhe freuen.

Jedes Kapitel deckt unterschiedliche Lesestufen ab und enthält Mitmach-Seiten, die Kinder anregen, selbst ein Schattentheater, einen Turm- oder Brückenbau auszuprobieren.

Gefördert durch die Klaus Tschira Stiftung hat die Forscherstation, Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung und die Stiftung Lesen das MINT-Erstlesebuch „Das Abenteuer-Forschercamp“ kostenfrei an 30.000 Erstklässlerinnen und Erstklässler in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz verteilt. Das Buchgeschenk ist zentraler Bestandteil eines gemeinsamen Pilotprojekts, um das Lesenlernen und frühe naturwissenschaftliche Bildung miteinander zu verbinden.

 
 
Zurück
Zurück

Motzen an, Stülpchen auf, Knepptuch um

Weiter
Weiter

Von Papageien, Übernachtungsbesuch und verschwundenen Kuscheltieren