Wie tickt die

Generation

Alpha?

Das White Paper von Carlsen K und Statista
zum Thema Kids-Content-Marketing
mit Gratis-Büchern für die
Generation Alpha.

Liebe Freundin, lieber Freund von Carlsen K,

unser neues White Paper zur Generation Alpha ist da.
Wir schicken es Ihnen gerne zu. Per Mail.
Einfach das Formular ausfüllen und schon kurze
Zeit später pingt es in Ihrem Postfach.
Wir wünschen viel Spaß und Erkenntnis beim Lesen.

 


 

Und darum geht es …

Gemeinsam mit unserem Partner Statista haben wir rund 2.000 Eltern mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren zum Thema Gen Alpha und Werbung befragt.  
Eine kleine Überraschung war die Präsenz von Gratis-Kinderbüchern in deutschen Kinderzimmern: Mehr als die Hälfte aller 3- bis 10-Jährigen in Deutschland haben sich im vergangenen Jahr mit Gratis-Kinderbüchern beschäftigt.

Neben der Frage nach der Relevanz dieser Bücher, hat uns natürlich auch die Akzeptanz interessiert.
Hier mal ein paar Insights:


👉 Mehr als 50% der Eltern freut es, wenn ihre Kinder – beispielsweise beim Einkauf – ein Buch geschenkt bekommen.

👉 Für ähnlich viele stellen Gratisbücher eine willkommene Ergänzung im heimischen Bücherregal dar.

👉 Knapp 30 Prozent der Eltern finden Gratis-Kinderbücher besonders aufgrund ihrer oft aktuellen Themen interessant.

👉 36 Prozent wünschen sich „kindgerechtere“ Werbung, also Werbung, die unterhält, inspiriert und informiert.


Wir freuen uns sehr, wenn Sie Lust haben, durch unsere Studie zu stöbern. Und noch mehr freuen wir uns, mit Ihnen zu den Erkenntnissen und unseren Thesen zu diskutieren.

Viel Lesevergnügen wünschen wir Ihnen.
Ihr Team von Carlsen K

 

 
 

Pressekontakt

Lars Stühlen

Birkenleiten 41

81543 München

+49-163-8008 055

lars@heldenmood.de

Kontakt

Guido Neuhaus

Carlsen Verlag GmbH

Leitung Carlsen K

+49-162-7264 530

guido.neuhaus@carlsen.de